Beitrag Tele M1, Tierisch vom 04.04.2019

Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmals beim Team von Tele M1, insbesondere Silvy Kohler, die uns beim Training begleitet und den tollen Bericht zusammengestellt hat, ganz herzlich bedanken. Wir sind vom Ergebnis begeistert.

Team: Jackie Hamzai, Nicole Voser, Stefanie Steffen, Tanja Schädeli, Claudia Steffen, Meret Martin, Denise Hänggi, Catherine Licata, Marion Lüthi und Simone Strümpel, abwesend Peter Hauri.

 

AZ Online - CS Birmensdorf, 19.08.2018

Bild und Text: Cynthia Mira - AZ 19.8.2018 um 17:18 Uhr

 

 

Eine gelungene Premiere: Der OKV Juniorencup Final wurde erstmals in Birmensdorf ausgetragen. Rund 325 Pferde waren an den drei Tagen im Einsatz.

Rund 325 Pferde mit begeisterten Reitern und Reiterinnen aus der ganzen Schweiz sorgten mit über 650 gestarteten Runden auf der Reitanlage im Vogelsang über das gesamte Wochenende für gelungene Springturniere, wobei auch ein Rahmenprogramm mit Hüpfburg für die Kleinsten sowie zwei grosse Shows dazugehörten.

Im ersten Jahr als OK-Präsidentin wirkte Claudia Meier, die in Birmensdorf aufgewachsen ist. Sie hatte keine einfache Aufgabe: «Wir haben vor einer Woche entschieden, auf den Sandboden auszuweichen, da der Boden aufgrund der Hitze in diesem Sommer schlicht zu hart für das Pferdespringen ist», sagt sie...

...Sonntags bot sich dann eine Premiere mit der Austragung des gesamtschweizerischen Juniorencup Finals, wobei bereits in der Mittagszeit eine Show die Herzen von Pferdeliebhabern höherschlagen liess. Mit ihren eleganten dunklen Pferden sorgte die Dressurgruppe Friesian Dream Dancers bei ihren Runden für grossen Applaus. «Das war sehr schön anzusehen und eindrücklich», sagte Maja Steiner im Publikum. Sie habe die Showgruppe schon einmal gesehen. Gemeinsam mit Irina Steiner kam sie aus Grenchen zum Anlass und die beiden genossen das Ambiente auf dem Festplatz.

Link zum gesamten Bericht

reitsport.ch - CS Langenthal 2018, 23.08.2018

Mit vielen Highlights und tollem Sport war der reitsport.ch CS Langenthal auch im Jahr 2018 ein voller Erfolg. Bei optimalen Bodenverhältnissen und strahlendem Sonnenschein konnten die Reiter ihre Leistungen messen. Die Zuschauer wurden in der Festwirtschaft mit feinen Speisen verwöhnt und natürlich durfte bei den hohen Temperaturen auch ein Glace nicht fehlen. Die Kinder hatten beim Hufeisen basteln ihren Spass und das Rahmenprogramm mit der Körung des Pferd des Jahres und der Friesian Dream Dancers Friesenquadrille sorgte für Abwechslung bei den Besuchern. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr beim CS Langenthal.

© Friesian Dream Dancers

Back to top